Clean Up Buckow – wir machen gemeinsam unser Buckow schöner

Letzten Freitag hat unsere Mitmach-Aktion Clean Up Buckow stattgefunden. Am Treffpunkt Jugendtreff Blockpark 447 haben sich ca. 40 Helfer*innen aus der Nachbarschaft versammelt, die in unterschiedliche Richtungen um den Ringsleben-Kiez zum Müllsammeln ausgeschwirrt sind. Es war eine tolle Aktion, besonders herzerwärmend war die tatkräftige Unterstützung der Kinder, die mit dem Familientreff mitgemacht haben, um ihren „Kiez“ sauber zu halten. Die Kinder haben ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass sie ihre Umwelt sauber halten und Umweltverschmutzung nicht hinnehmen wollen. Was für eine konstruktive und beeindruckende Einstellung. Weiter so!


Nach der getanen Arbeit gab es einen schönen Austausch zum Thema Müll, Mülltrennung und Nachhaltigkeit beim Grillen und Musik von unseren Buckower Künstlern OB1 und DJ SNO. Es war insgesamt eine sehr wertvolle und gelungene Mitmach-Aktion. Also an dieser Stelle DANKE dafür und auch an alle fleißigen Teilnehmer*innen.


Initiiert wurde der Clean Up im Rahmen der "Gemeinsamen Sache - Berliner Freiwilligentage" vom Für ein schönes Buckow e.V., dem Jugendtreff Blockpark 447 und dem Stadtteilzentrum Buckow.